Buddha

Buddha ist der Sohn einer kretischen HĂŒndin und durfte mit zu Sarah in die Schweiz reisen (bevor sie nach Kreta ausgewandert ist).

Ziemlich schnell hat sich herauskristallisiert, dass er Sarah als perfekter Assistent zur Seite steht. Er sorgt fĂŒr Ordnung im Rudel, besonders wenn Menschen zu Besuch kommen. Da knurrt er auch schon mal, wenn er einen seiner „Untertanen“ zurechtweist, der sich einem Menschen gegenĂŒber zu stĂŒrmisch oder flegelhaft verhĂ€lt.
Buddha passt zum Beispiel auf Sarahs EinkĂ€ufe auf, stöbert nicht in den Taschen und achtet darauf, dass es auch keiner seiner Kollegen macht. Er nimmt seinen „Job“ als Assistent sehr ernst, „halbe Sachen“ gibt es nicht.

Buddha gehört zu den Hunden, die stets frei im Rudel mitlaufen dĂŒrfen. Er ist Menschen und seinem Kernrudel gegenĂŒber freundlich, unkompliziert, zuverlĂ€ssig und geduldig und kann daher immer ĂŒberall mit dabei sein. Er findet es ĂŒbrigens sehr cool, gestreichelt und gekĂ€mmt zu werden. Innerhalb seines Rudels gibt es keine Probleme, das hat er sozusagen „gut erzogen“. Besonders gern spielt und rennt er mit HĂŒndin Isis, die beiden verstehen sich prĂ€chtig.

Jene Hunde, die nicht zu seinem Rudel gehören, sind nicht unbedingt seine Freunde. Wenn sie jedoch Abstand halten, gibt es keine Probleme.