Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe bestehend aus vier Mädels, die es sich zu Herzen genommen haben, neben Familie und Beruf auch Leben zu retten und Tieren aller Art zu helfen. Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren für Tiere in Not, und Anfang 2015 haben wir uns entschlossen, einen eingetragenen Verein zu gründen.

Erfahre mehr über unseren Verein

und darüber, was wir für unsere Schützlinge tun

Unser Verein

Wir helfen überall dort, wo wir Tierelend lindern können – sowohl im In- als auch im Ausland –, z. B. bei

• Notoperationen,

• Rettung aus schlechter Haltung,

• Versorgung mit Futter und Medikamenten,

• Unterstützung der örtlichen Tierheime sowie

• bei Kastrationsprojekten.

Auch das Organisieren von Pflegestellen für misshandelte, gequälte, nicht mehr gewollte Tiere und die anschließende Fixplatzsuche gehören zu unseren Aufgaben. Die Tiere werden natürlich nur an gute Plätze mit Vor- und Nachkontrolle und gegen eine Schutzgebühr abgegeben, selbstverständlich auch erst dann, wenn das Tier gesund ist und seine Impfungen erhalten hat.

Hier auf unserer Website könnt ihr unsere Projekte, Flohmarkttermine und Hilfsaktionen mitverfolgen und uns natürlich auch gern dabei unterstützen.

Das sind wir

Katrin

Katzen- und Kleintierpflegestelle

Katrin – unsere Katzen- und Kleintierpflegestelle
Angela Ortner

Obfrau & Schriftführerin-Stellvertreterin

Obfrau des Tierschutzvereins Libelle, gründete ihn 2015 mit Jenny Stanger. Mit Fachkompetenz und Leidenschaft machte sie den Verein zu einer bedeutenden Anlaufstelle für Tierschutzfragen in der Region.
Jennifer Stanger

Kassierin & Obfrau-Stellvertreterin

Kassiererin beim Tierschutzverein Libelle, managt Finanzen, begleicht Rechnungen und organisiert Sachspendenversteigerungen. Dank ihrer Expertise realisierte der Verein wichtige Projekte. Ihre Tiere Soraya, Aramis, Hafi und Savannah bereichern ihr Leben.
Andrea Kammerlander

Kassierin-Stellvertreterin & Schriftführerin

Schriftführerin beim Tierschutzverein Libelle, gestaltet Jahresrückblicke, Flyer und Werbeartikel, stärkt die Vereins-Öffentlichkeitsarbeit und verfasst Texte über Schützlinge, Ausreisen und Adoptionen. Mit ihren tierischen Begleitern Kira, Marie, Zelda und Ciri.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns!

Sicherheitsabfrage bestätigen

BITTE LESEN!

Damit sichergestellt werden kann, dass das Formular nicht von einem Bot ausgefüllt wird und wir nicht zu viele Spam-Nachrichten bekommen, bitten wir dich, das linke Puzzlestück mit dem Schieberegler AUF das andere zu schieben.

Du kannst das Puzzle nicht lösen oder es gibt technische Probleme?

Dann schreibe uns dein Anliegen bitte einfach per E-Mail an info@tierschutz-libelle.at!

Informationen zum Datenschutz

Tierschutz Libelle