Kitty & Molly (Skylor & Elsa)

Das Schlimmste, das einem Tierbesitzer – in diesem Fall einer Katzenbesitzerin – passieren kann, ist, wenn man eine Tierhaarallergie entwickelt. Kitty und Molly ereilte genau dieses Schicksal. Eine Bekannte der Besitzerin fragte uns um Hilfe. Da auf unserer Pflegestelle ein Platz frei war, wurden sie zu uns gebracht.

Der erste Tag auf der Pflegestelle war sehr interessant, es wurde gefaucht und geknurrt. Alles legte sich und aus den “Wildkatzen” wurden “Schmusekatzen”. Kitty hatte bei den Vorbesitzern einen Unfall und musste operativ versorgt werden. Es wurde mit den neuen Besitzern, die nicht lange brauchten, um sich in die zwei zu verlieben, vereinbart, dass die “Stifte” noch beim behandelnden Tierarzt entfernt werden, bevor sie Kitty und Molly als neue Familienmitglieder willkommen heißen durften. Das war fĂŒr die Familie ĂŒberhaupt kein Problem, so konnten sie das Zuhause in Ruhe katzenfreundlich gestalten.

Kitty und Molly wurden vor Abgabe kastriert, und bei Kitty wurde die Fraktur mittels Röntgen nochmals kontrolliert. Die Implantate saßen perfekt, deshalb konnten sie belassen werden. Die Katzen kamen nach der Operation auf die Pflegestelle zurĂŒck, wo bei Kitty dann neben der Naht ein Bruch festgestellt wurde. Also gings am nĂ€chsten Tag nochmals zum Tierarzt und zum Leid von Kitty sollte sie erneut operiert werden. Sie hat alles gut vertragen und tobt im neuen Zuhause herum, als ob nie etwas gewesen wĂ€re!

Im neuen Zuhause gab es fĂŒr die zwei SĂŒĂŸen auch neue Namen: Kitty heißt jetzt Skylor, und Molly wird jetzt Elsa genannt.