Mia, Lucy, Bibi, Sunny und Baby

Lucy (KrĂŒmmel)

Baby (Fine)

Bibi (Monster)

Wenn man Bekannte hat, die wissen, dass man in Notlagen hilft, dann kommt immer wieder ein Hilferugf – ob’s ĂŒber Messenger, Whats app oder telefonisch ist, spielt keine Rolle. In diesem Fall kam ein Whats app mit folgendem Text: »Babys, ca. 5 Wochen alt, auf einer Alm – die Mutter hat sie verstossen! HĂ€ttest Platz?« Vorher natĂŒrlich schnell mit den VereinsgrĂŒnderinnen besprochen, durften die 5 dann schnell auf der Pflegestelle einziehen.

Es war ein erschreckendes Bild: die Augen verklebt, rumgeniest und etwas Durchfall. Anruf beim Tierarzt: »Wir hĂ€tten 5 Notfellchen fĂŒr den Erstcheck.« »Kein Problem, komm vorbei!« NatĂŒrlich heftiger Katzenschnupfen – es gab Antibiotika, Augensalbe bzw. in weiterer Folge Augentropfen.

Es hat eine lange Zeit gedauert, bis sich die Babys erholten. Aber mit viel Geduld, Liebe und Kuscheleinheiten alles kein Problem – seht selbst auf den Fotos unten:

Sunny (Gigi)

Mia

Gigi

Monster und KrĂŒmmel

Mia

Mia durfte ihren Namen behalten, Sunny bekam den Namen Gigi. Baby heißt jetzt Fine, Lucy wurde zu KrĂŒmmel und Bibi zu Monster.