Oscar

Heyyyy Leute, mein Name ist Oscar. Sarah nennt mich aber auch oft Frechdachs oder Wirbelwind.

Meine frĂŒhere Besitzerin war eine Dame und mein SpielgefĂ€hrte ein Chihuahua. Der war aber schon ein alter Dackel und wollte so gar nicht mit mir spielen. Die beiden fĂŒhlten sich wohl mit mir ĂŒberfordert – kann mir bislang nicht vorstellen, warum.

Ich hab’ meinen Chihuahua-Kumpel doch nur nicht schlafen lassen, weil ich selbst so gar nicht mĂŒde war und ihm unbeeedingt zeigen wollte, wie gut ich schon an Möbeln knabbern kann. Dass mein Ex-Frauchen beim Spaziergang soooo langsam war und ich sie mit meiner Leine ziehen musste, damit sie vorankam
 hab’ ich gern gemacht.

Mit meinen 4 Monaten und 20 kg war das ein Klacks fĂŒr mich. Jedenfalls beschlossen mein Ex-Frauchen und Sarah eines Tages, dass ich zu Sarah und die ruhige Pipa zu meinem Chihuahua-alter-Dackel-Kumpel ziehen durften. Was fĂŒr ein grandioser Tausch!

Jetzt bin ich umgeben von einem aufgeweckten, neugierigen und abenteuerlustigen Rudel, dem ich in meiner jugendlichen Leichtsinnigkeit schon gelegentlich mal sage, wer hier der Boss ist
 oder wird. Na ja, es klappt bis jetzt nicht richtig, denn das Rudel weist mich in meine Schranken und belehrt mich, wie ich mich zu verhalten habe.

Aber bald, irgendwann, werde ich, Oscar Frechdachs, die Weltherrschaft
 Àh das Rudel beherrschen.