Schneeflocke und Fredie mit ihren Babys Blacky (Lulu), Scheckie (Lina), Angora (Bounty) und Brownie (Jacky)

Es fing alles mit einem Chat zwischen der Obfrau des Vereins und der Katzenpflegestation an. Auf einmal kamen Fotos von einer Hasen-/Kaninchenfamilie ins Chatfenster.

Die kleine Familie – bestehend aus Mama, Papa und 4 Babys – wurden in SĂŒdtirol aus einer Wohnungshaltung, noch dazu in einem viel zu kleinen KĂ€fig, geholt.

Die Pflegestelle ĂŒberlegte nicht lange, war zu dieser Zeit auch frei, und baute den QuarantĂ€nekĂ€fig im Handumdrehen zu einem respektablen “vorĂŒbergehenden” Gehege fĂŒr das Mamaninchen und ihre vier Babys um.

Der Papa wurde kastriert und musste, zwischenzeitlich von der Familie getrennt, auf einer anderen Pflegestelle seine Zeit abhoppeln.

Die Kleinen wuchsen schnell heran und bekamen ihre Namen: Brownie, Angora, Scheckie und Blacky. NatĂŒrlich erhielt auch Mamaninchen einen Namen, der zu ihr passte: Schneeflocke.

Ein Anruf beim Tierarzt erfolgte mit der Frage, ab wann sich das Geschlecht bestimmen lĂ€sst. Mit 2 Monaten möglich, hieß es – also wurde ein Termin vereinbart. Wie hatten dann also 2 mĂ€nnliche und 2 weibliche Ninchen-Babys.

Es wurde draußen bereits wĂ€rmer, und so durfte die ganze Familie ins Außengehege umziehen. Papa-Ninchen kam zurĂŒck zur Familie und bekam den Namen Fredie. NatĂŒrlich erfolgte auch gleich die Geschlechtertrennung. Angora und Brownie wurden vor Abgabe noch kastriert.

Es dauerte nicht lange, und die Babys zogen paarweise um: Angora mit Brownie und Scheckie mit Blacky.

Mama Schneeflocke und Papa Fredie haben auch bald einen Traumplatz gefunden mit riesigem Auslauf.

Fredie

Schneeflocke