Zeus

Zeus sahen wir zum ersten Mal auf der Internetflohmarkt-App Shpock. Aber nicht nur wir sahen den armen Kater – wir wurden auch von einer guten Seele angesprochen, die die Dame kannte. Wir nahmen Kontakt zur Besitzerin auf und vereinbarten mit ihr, dass wir den Kater holen und dann ĂŒber den Verein vermitteln.

Der kleine Kater, liebevoll Zeus genannt auf der Pflegestelle, hat bereits einiges mitgemacht. Er war eins von 12 Babys! Im Haushalt lebte auch noch eine HĂŒndin, die auch gerade Babys bekommen hatte. Es kam, wie es kommen musste: die Hundemama verteidigte ihre Babys und dabei wurde Zeus leider ins Gesicht gebissen. Durch die EntzĂŒndung im linken Auge verlor er seine Sehkraft.

Er ist aber ein quirliger, verspielter und verschmuster Kerl, dem dieses Detail in keinster Weise die Lebensfreude nimmt.

Auf der Pflegestelle fand er einen Freund: Romeo.