Angela Ortner

Obfrau & Schriftführerin-Stellvertreterin

Angela Ortner

Angela Ortner ist die Obfrau des Tierschutzvereins Libelle, den sie im Jahr 2015 gemeinsam mit ihrer Freundin Jenny Stanger ins Leben gerufen hat. Mit großem Einsatz und Leidenschaft setzt sie sich für den Schutz und das Wohlergehen von Tieren ein. Ihre fachliche Kompetenz und ihr unermüdlicher Einsatz haben dazu beigetragen, dass der Verein zu einer wichtigen Anlaufstelle für Tierschutzfragen in der Region geworden ist. Neben vielen anderen Aufgaben kümmert sich Angela unter anderem auch um die Organisation und um den Ablauf der beiden großen Flohmärkte im Jahr, die jeweils im Frühling und im Herbst im Gemeindehaus in Wiesing zugunsten dem „Haus der Tiere“ stattfinden. Angies Leben wird von Border Collie-Hündin Maja und Kater Gismo, der anfangs eigentlich nur zu Besuch zu ihr kam, bereichert.