Mama Isis mit den Babys Mogli, Daisy, Pedro und Jane

Ein Anruf bei einer der Vereinsgründerinnen ging ein. Es ging um eine Wohnungsauflösung. Bei dem Gespräch wurde dann mitgeteilt, dass eine Mutterkatze mit ihren 4 Babys zurückgelassen wurde.

Als man an dem besagten Ort eintraf, wurden die Babys gesichert, die Mutterkatze war jedoch nicht vor Ort. Eine Nachbarin meinte dann, sie würde helfen, die “wilde und nicht zutrauliche” Mama mittels Lebendfalle einzufangen. Nach fast 1 Woche, in der sie sich dann nicht mehr meldete, wurde der Ort selbst nochmal aufgesucht.

Die Mamakatze Isis saß ganz gemütlich neben einem unkastrierten Kater auf dem Stuhl. Zu unserem Erstaunen war sie sehr zutraulich, und es stellte sich heraus, dass sie einen Besitzer hatte bzw. von einem Verwandten der Besitzerin versorgt wurde.

Mit dem Herrn wurde lange und ausführlich über die Kastrationspflicht in Österreich, die Vermittlung von den Babykatzen und sogar dem ordnungsgemäßen Füttern von Katzen geredet. Mit dem Einverständnis des Herrn wurde Isis für die Zeit der Entwicklung der Babys in Pflege genommen. Die finanzielle Situation des Herrn war auch nicht sehr gut, daher hat der Verein die Kastrationskosten übernommen.

Isis

Pedro

Jane

Daisy

Mogli

Isis

Die Geschichte von Isis geht leider traurig weiter. Sie wurde bei ihrem Zuhause nicht richtig versorgt und streunte dann durch die Nachbarschaft. Ganz nette Leute haben sie aufgenommen, ihr Gesundheitszustand war erschreckend.

Sie hat im neuen Zuhause einen neuen Namen bekommen: Sila, ein wunderschöner Name. Die neuen Besitzer waren überglücklich mit ihr. Sie beschrieben sie als sehr sozial und total »schmusig« – einfach eine Glückskatze.

Kurz vor Weihnachten kam jedoch, was jeder Tierbesitzer fürchtet: Sila war gesundheitlich noch angeschlagener als vermutet, und sie wurde von ihrem Leiden erlöst.

Sie hat in ihrem Leben sehr viel Leid miterlebt, konnte zum Schluss jedoch das Gück erleben, in einer Familie sein zu dürfen, die den letzten Weg mit ihr gingen.